Logo Anja Meyer, Rechtsanwältin und Mediatorin
Rechtsanwältin Anja Meyer am Laptop Gesetzbücher Laptop

Profil

Mein Studium der Rechtswissenschaften absolvierte ich von 1990-1995 an der Rheinischen Friedrich - Wilhelms - Universität Bonn. Nach Abschluss des ersten Staatsexamens war ich bis Ende 1996 als Referentin für die Bundesanstalt für vereinigungsbedingte Sonderaufgaben BvS (vormals Treuhandanstalt) in Berlin und bei der TLG Treuhandliegenschaftsgesellschaft mbH in Potsdam tätig. Meine Referendarzeit beendete ich mit dem zweiten Staatsexamen vor dem Oberlandesgericht Düsseldorf. Seit 1999 bin ich als Rechtsanwältin tätig. Als selbständige Rechtsanwältin arbeitete ich zunächst ab 2001 in Berlin und Köln und seit 2009 bin ich in Wermelskirchen tätig. Als Anwaltmediatorin habe ich mich auf außergerichtliche Konfliktlösungen spezialisiert.

Ich bin Mitglied im Kölner Anwaltverein e.V. und im Deutschen Anwaltverein e.V.

Fremdsprachen: Englisch und Niederländisch